Sonntag, 7. Februar 2016

last minute valentine's day gift - diamonds are a girl best friend

Hallo meine Lieben! Bald ist Valentinstag und falls ihr Jungs (oder Mädels) noch nichts für eure Freundin habt, möchte ich euch heute ein wenig inspirieren.
Zunächst muss man sich zwischen zwei Optionen entscheiden: klassisches oder kreatives/persönliches Geschenk? Kreative oder persönliche Geschenke mag ich auch sehr gerne, aber da kann ich euch leider nur schwer helfen, darum entscheide ich mich hier für das klassische Geschenk. 
Mir fallen vier klassische Valentinstags Geschenke ein: Blumen, Pralinen, riesiger Kuschelbär oder Schmuck. Man kann mit diesen Geschenken, vorausgesetzt das Mädchen findet Valentinstag nicht unnötig oder zu kitschig, eigentlich nichts falsch machen. Was die Auswahl angeht, muss man zum Beispiel schauen, ob sie lieber rosane, rote oder weiße Blumen mag und welche Blumenart sie präferiert. Bei Pralinen geht man offensichtlich nach dem Geschmack (und vielleicht Verpackung) und beim Kuscheltier nach der Größe etc. Das ist ja eigentlich alles nicht so schwer. Aber was den Schmuck angeht, kann ich Jungs gut verstehen, die ein bisschen Beratung brauchen, da die Auswahl endlos ist. 
Als Inspiration habe ich sieben Schmuckstücke rausgesucht, die viele Möglichkeiten abdecken: Zum einen muss man sich für die Art des Schmucks entscheiden: Soll es eine Kette, ein Ring, ein Armband, eine Uhr oder ein Charm/Anhänger werden? Was Armbänder angeht, habe ich auch zwischen 'normalen' oder welche mit vielen Charms unterschieden (diese haben einen super Preis-Leistungs-Verhältnis, da Charms einzeln kaufen auf Dauer teuer sein kann). Apropos Charms: hat sie vielleicht ein Pandora oder ein Thomas Sabo Armband? Wenn ja, wie wäre es, wenn ihr ihre Kollektion um einen besonderen Charm erweitert?
Als nächstes muss man sich für die Farbe entscheiden: gold, silber, roségold? Zu guter letzt könnt ihr noch auf Details achten, wie Steinchen, Diamanten, Symbole etc. 
Und hier ist meine Auswahl:
Cai Infinity Ring (hier) | Pandora Charm Pave Herz rot (hier) | Jette Silver Collier Moments of Love Kette (hier) | Jette Magic Passion Moments of Love Armband (hier) | Daniel Wellington Classic Southampton Uhr (hier) | Thomas Sabo Tricolor Herzen Anhänger (hier) | Guess Charm Armband (hier)
Wie ihr seht, haben fast alles Teile ein Herz, was ich persönlich an Valentinstag sehr süß, passend und absolut nicht kitschig finde. Alternativ finde ich das Infiniti Symbol wirklich schön. 
Gefunden habe ich alles auf Christ.de! Die Auswahl da ist riesig und wunderschön und ihr findet sicherlich das passende für euren Schatz! Zeitlich sollte es eigentlich auch noch klappen, da die Lieferung schnell ist und falls es ihr nicht gefällt (hoffentlich/wahrscheinlich schon - knock on wood), ist das auch kein Problem, denn man hat 30 Tage Rückgaberecht. Ein weiterer Vorteil ist, dass Christ eine kostenlose Grußkarte und Geschenkverpackung anbietet - für Valentinstag perfekt. 

Wie findet ihr die Schmuckstücke? Habt ihr schon etwas für eure Freundin oder euren Freund? Lasst es mich gerne wissen - finde sowas super spannend!
Bis bald, M. 

1 Kommentar:

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen ... ♥