Freitag, 5. Mai 2017

long time no see

DEU: Hallo meine Lieben! Wie ich eben verstellen musste, habe ich meinen letzten Post vor fast einem Jahr veröffentlicht (bitte verzeiht mir) und habe somit meine längste blogging-Pause ever hinter mir. In dieser Zeit wurde ich des öfteren von Freunden gefragt, wann oder ob wieder mal was käme, aber ins besondere meine Mama hat mich immer wieder daran erinnert, dass es zu eines meiner größten Hobbys gehört, nun seit über 6 Jahren, und ich es nicht einfach so aufgeben soll. 
Es gibt mehrere Gründe, warum ich sowohl hier als auch auf Instagram so inaktiv war: zum einen hat es mir eindeutig an der Zeit gefehlt. Ich habe im Sommer vergangenen Jahres endlich mein Abi bestanden und kurz darauf auch schon eine Ausbildung zur Medizischen Fachangestellten beim Kinderarzt begonnen. Ich muss zwar viel weniger lernen oder Hausaufgaben machen, bin aber dafür nach den langen Arbeitstagen immer extrem kaputt und um 20 Uhr bereit ins Bett zu fallen. Ein weiterer Grund ist, dass ich leider etwas uninspiriert war und meine Interessen sich auch ein wenig geändert haben. Und darum soll es heute gehen...was könnt ihr ab sofort auf meinem Blog erwarten?

ENG: Hi ladies! As I just realised I've published my last post almost a year ago (please forgive me) and therefore this has been my longest blogging-break ever. During this time I was often asked by friends when or if I would post again, but especially my mum always reminded me that this is one of my greatest hobbies, now for over 6 years, and I should not simply give it up.
There are several reasons why I was so inactive, both here and on Instagram: on the one hand, I had a massive lack of time. Last summer I finally graduated from school and shortly after I began my training as a medical assistant at a pediatrician. Although I have to study or do homework a lot less than before, I am always extremely exhausted after the long workdays and ready to go to bed by 8 o'clock. Another reason is that unfortunately I had been slightly uninspired and my interests have changed a bit. And that's what I want to discuss today ... how will my blog look like in the future?

ootd - sneakers addiction - lipstick love - shopaholic 

fashion & beauty

DEU: Ich hab schon von Anfang an über Mode und Schminke geschrieben und so schnell wird sich das auch nicht ändern. Allerdings will ich mein Fokus mehr auf die Fashionwelt legen: ich habe vor euch mindestens ein mal in der Saison (wenn möglich ein mal im Monat) mit einen haul zu inspirieren, zudem sollen mehr OOTDs kommen, besonders jetzt wenn das Wetter langsam besser wird und auch ab und zu mal eine wishlist. Habt ihr sonstige Wünsche zu dieser Kategorie?

ENG: I've written about fashion and makeup since day one and this won't change so quickly. However, from now on I want to focus more on the fashion world: I'd love to inspire you with a haul at least once every season (if possible monthly), furthermore I'd like to shoot more OOTDs, especially if the weather gets better now and also to add a wishlist now and again. Do you have any other wishes for this category?
Lollapalooza Berlin - Rihanna Anti Tour - World Club Dome - Beyonce & Jay Z On The Run Tour - Macklemore - Holi Gaudy 
music

DEU: Wer mich kennt, weiß, dass ich unglaublich gerne auf Konzerte und Festivals gehe und generell ohne Musik nicht kann. Und über diese Liebe würde ich ab sofort gerne mehr schreiben. Zum Beispiel findet dieses Jahr zum ersten Mal das Wireless Festival hier in Frankfurt statt und ich kann euch dann berichten, wie es war und ob sich das Geld lohnt. Des weiteren gehe ich auch auf die Festivals World Club Dome und Lollapalooza - wie jedes Jahr.

ENG: Anyone who knows me well, knows that I really enjoy going to concerts and festivals and generally love music above all. And therefore I would like to incorporate this love. For example, this year the Wireless Festival will take place here in Frankfurt for the first time and I can tell you then how it was and whether the money is worth it. Furthermore I'll attend the festivals World Club Dome and Lollapalooza - like every year.

caption needed?

travel

DEU: Am liebsten lese ich Posts übers Reisen und will deshalb dieses Thema mehr in mein Blog integrieren. In letzter Zeit hat mich die Wanderlust so sehr gepackt, leider fehlt es momentan aber an Geld und vor allem an Zeit (hab ja erst die Ausbildung angefangen). Doch wenn ich mal wieder in einer so schönen Stadt bin, wie London oder Paris (meine Lieblinge bisher), nehme ich euch natürlich mit. Zudem planen meine beste Freundin und ich nach der Ausbildung für eine längere Zeit zu reisen. Wenn es soweit ist, möchte ich auf jeden Fall ein kleines travel diary hier führen, aber würde euch bis dahin auch die Vorbereitung interessieren?

ENG: I like reading posts about travel the most of all and want to integrate this topic more into my blog. Lately, I have so much wanderlust but sadly I have no money and especially no time (as I've just started my training) to travel like I would like to. But the next time I'm in a city that impresses me like London or Paris (my favourites), I will definitely show you everything. In addition, my best friend and I are planing to travel for a longer period after school. When the time comes I would love to start a little travel diary here, but would you also be interested in all the preparation until then?

Coa - Hans im Glück - What's Beef - Cafe in Berlin - Vapiano - Heidi und Paul - Yaomi - Coa - Der Fette Bulle - Shiso
food

DEU: Wer liebt Essen nicht? Also ich gehe super gerne mit Freunden essen. Sei es Sushi, Burger oder Pasta - ich bin immer dabei! Und deshalb will ich das mit euch teilen: meine Geheimtipps in Frankfurt und auch meine liebsten locations wenn ich mal wo anders bin.

ENG: Who doesn't love food? Well, I really cherish to eat out with my friends. Be it sushi, burger or pasta - I am always up for it! And so I want to share with you: my secret tips in Frankfurt and also my favourite locations when I'm else where .

DEU: Ich hoffe ihr habt Lust darauf! Bis bald M.
ENG: Hope you're as excited as I am! See you soon, M.

Kommentare:

  1. Hallo Melli, freut mich sehr, dass du nun wieder mehr bloggen willst. ich freue mich schon auf deine Posts :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes, ich hoffe es wird dir gefallen! :**

      Löschen
  2. Ich bin gespannt, wie es auf deinem Blog weitergeht! Es ist aber verständlich, dass man hin und wieder eine Pause braucht, es ist schon ein zeitaufwändiges Hobby.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, macht aber mindestens genauso viel Spaß! Danke *.*

      Löschen
  3. Liebe Meli, ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und habe deine Beiträge gelesen- ich muss sagen, dass ich dich und deinen Blog auf den ersten Blick echt top finde!❤
    Bloggingpausen brauche ich auch des Öfteren und ich wünsche dir mit deiner Ausbildung vieeel Glück. Trotzdem freue ich mich wirklich, dass du jetzt wieder regelmäßig schreiben wirst, denn die Themen sprechen mich sehr an! :)
    Liebste Grüße, Eva
    https://chocolatewithstyle.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. very looooooooooong time... ;-)
    xxPamolina

    www.pamolina.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen ... ♥